Inhouse Briefing & Workshop: Der Schweizer ICT-Markt

Marktdaten, Prognosen, Trends und Erkenntnisse zum Schweizer ICT-Markt

Chancen und Opportunities für den Vertrieb, Ihr Marketing und die Strategieentwicklung


Die Resultate und Erkenntnisse aus unseren aktuellen Studienarbeiten stehen Ihnen auch in Form von Inhouse Briefings und weiterführenden Workshops zur Verfügung. Lassen Sie sich und Ihre Mitarbeiter kompetent, neutral und komprimiert zur aktuellen Entwicklung und zu wichtigen Trends in den ICT-Märkten briefen und diskutieren Sie daraus abgeleitet Chancen und Opportunities für die Strategieentwicklung, das Leistungsportfolio, den Vertrieb und Ihr Marketing!

Referent: Philipp A. Ziegler, CEO


Briefing & Workshop ICT-Markt Schweiz - halber Tag

Entwicklung des Schweizer ICT-Marktes bis 2022 - Opportunities und Chancen für ICT-Anbieter

Frühjahrs Update - der Corona Impact, die Entwicklung des Schweizer ICT-Marktes und Prognose bis 2022

• Der ökonomische Impact der Pandemie, Indikatoren und Kennziffern

• Mögliche Szenarien zur wirtschaftlichen Entwicklung

• Aktuelle Herausforderungen der Unternehmen

• Einschätzung der Folgen der Corona-Krise aus Sicht der Unternehmen

New Business Approach 2021 - der Impact auf die ICT-Budgets, Pläne und Projekte
• Drei Szenarien zur Entwicklung des Schweizer ICT-Marktes
• 2021 - das Jahr des Krebses

• Die Entwicklung der Big Eights - auch die Zugpferde des Marktes geraten unter Druck
• Forecast der Spendings bis 2022, Facts & Figures zum ICT-Markt Schweiz (B2B)

Fokus Thema: Wie der Cloud-Markt profitiert - KMU als Pacemaker
• Der Cloud Markt bis 2022 - auf Wachstum programmiert
• Die Multi Cloud kommt
• Die KMUs holen auf - jetzt wird ausgelagert
• Chancen, Opportunities und Stolpersteine für Dienstleister, Provider und Hersteller

Fokus Thema: Der Workplace im Wandel - auf in die neue Normalität
• Die Workplace Ausgaben auf Wachstumskurs
• Das Homeoffice - Symbol der Coronakrise
• Die Veränderungen sind nachhaltig - was die Anwender planen
• Chancen, Opportunities und Stolpersteine für Dienstleister, Provider und Hersteller

Gedanken zur Marktbearbeitung und zu Strategien in Krisenzeiten
• Märkte in der Krise - neue Regeln und Erfolgsfaktoren
• Pragmatische Strategieentwicklung und mehr Start Up Denken zulassen
• Modulares Business - Lehren aus der Krise
• Der Impact auf Marketing, Vertrieb und Kommunikation
• Summary und Insights

Die Agenda kann nach Absprache auch angepasst werden.

Sie erhalten die umfangreiche Dokumentation (Frühjahrs Update 2021) mit Trends, Facts & Figures aus aktuellen Studienprojekten und Marktanalysen zur Entwicklung des Schweizer ICT-Marktes.


Referent

Philipp A. Ziegler

 

Geschäftsführer, MSM Research AG

Unternehmerberater, Ziegler Management Consulting

ph.ziegler@msmag.ch

Gründer und Geschäftsführer (gegründet 1983). Als Unternehmerberater & Trendforscher für zahlreiche Technologieunternehmen und Autor einer breiten Palette von Marktstudien und White Papers hat sich Philipp A. Ziegler umfangreiche Kenntnisse über die ICT-Märkte erworben. Als Referent an Kongressen, Tagungen und eigenen Seminaren spricht er regelmässig zu Top-Themen des ICT-Marktes. Über aktuelle Entwicklungen am Markt berichtet er zudem als freier Journalist mit seiner Kolumne "Research-Splitter" in der Fachzeitschrift Netzwoche.

 

Im Rahmen seiner Management Workshops unterstützt er Anbieter bei der Strategieentwicklung und Optimierung des Leistungsangebotes. Als Absolvent der Kaderschule Zürich und der Ausbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter verfügt er über ein breit abgestütztes Marketing-Fachwissen und unterrichtete als Dozent während mehr als 10 Jahren am kaufmännischen Lehrinstitut, Zürich in den Lehrgängen zum Marketingplaner und Verkaufsleiter.

 

Mit seiner Einzelfirma Ziegler Management Consulting hat sich Philipp A. Ziegler zudem auf die strategische Beratung von Technologieunternehmen spezialisiert. Hier steht die individuelle und persönliche Beratung von Unternehmern und Executives im Vordergrund.



Kosten und Konditionen

Kosten des Inhouse Briefings & Workshops ICT-Markt Schweiz:

CHF 3'500.00 (max. 20 Teilnehmer des gleichen Unternehmens).

 

In der Pauschale sind folgende Leistungen inbegriffen:
Vorabbriefing, Recherchen und Studium, Abgeltung der Researcharbeiten, die Vorbereitung und Erstellung des Referats, resp. der Präsentation, das Briefing am vereinbarten Datum, die Reisezeit der An- und Abreise, die Reisespesen, Administration
die Abgabe der Präsentationsunterlagen (pdf-File) an die Teilnehmer.

 

Für ein Referat an Ihren externen Veranstaltungen verlangen Sie bitte ein separates Angebot an ph.ziegler@msmag.ch oder nutzen Sie hier das entsprechende Anfrageformular.


Fragen Sie Ihren gewünschten Inhouse Workshop-Termin an

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Märkte kennen - Chancen nutzen

38 Jahre Marktexpertise für die ICT-Branche: Research - Veranstaltungen - Consulting

MSM Research AG - Postfach 191 - CH-8201 Schaffhausen - info(at)msmag.ch - Telefon +41 52 624 21 21

Wir sind ein Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf den ICT-Markt Schweiz. Im Rahmen unserer Arbeit fokussieren wir uns auf topaktuelle ICT-Themen, neue Technologien und Wachstumsmärkte. ICT-Anbieter und Anwender erhalten mit unseren Studienergebnissen, Briefings und der Beratungstätigkeit wichtige Erkenntnisse, Daten und Grundlagen für gute Entscheidungen.