Studie: Channel Perspectives in der Schweiz

Insights, Facts & Figures zum Schweizer Markt bis 2020: ICT-Gesamtmarktentwicklung und die Sicht des Channels zum Stand der Dinge, zur aktuellen Entwicklung, Chancen und Gefahren Erfolgsfaktoren für Vendors und Distributoren


Die Transformation des Channels - Herausforderung und Chance für Vendors und Distributoren

Den einst mehrheitlich in sich geschlossenen ICT-Markt, das ehemals übersichtliche Ökosystem, gibt es nicht mehr. Heute bestimmen viele Teilsegmente und Absatzkanäle mit eigenen Gesetzmässigkeiten und Gegebenheiten die Entwicklung und zukünftige Ausprägung des Marktes. So verlagern immer mehr Unternehmen den Betrieb ihrer ICT weg vom On Premise-Ansatz hin zu externen Dienstleistern und Providern. Die Nachfrage nach den traditionellen projektbezogenen Services verlieren deutlich an Schwung.

 

Dagegen haben Cloudbezogene Integrations- und Migrationsprojekte markant zugenommen. Und es warten weitere, neue Herausforderungen auf die Anbieter. Märkte und Themen mit immensem Differenzierungs- und Wachstumspotenzial: Blockchain, künstliche Intelligenz, Mobility, Cyber Security, Analytics, Robotics und die ganze Welt der Digitalisierung. Gerade die digitale Transformation im Vertrieb und der Logistik fordert den indirekten Absatzkanal in besonderer Weise.

 

Was bedeutet dies alles für den Channel, den Reseller und Integrator? Wo sind die Chancen und Opportunities für den Vendor und Distributor? Die Studie liefert ein ganzes Bündel an Marktdaten, Prognosen und Empfehlungen für das Business Planning und die Strategie-Entwicklung. Das umfangreiche Zahlenmaterial und die Erkenntnisse aus der Studienarbeit dienen als zuverlässige und nützliche Basis für den Planungsprozess.

 

 


Haben Sie Interesse an der Channel Studie? Gerne senden wir Ihnen das detaillierte Proposal.

Märkte kennen - Chancen nutzen

36 Jahre Marktexpertise für die ICT-Branche: Research - Veranstaltungen - Consulting

MSM Research AG - Postfach - CH-8201 Schaffhausen - info@msmag.ch - Telefon +41 52 624 21 21

Wir sind ein Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf den ICT-Markt Schweiz. Im Rahmen unserer Arbeit fokussieren wir uns auf topaktuelle ICT-Themen, neue Technologien und Wachstumsmärkte. ICT-Anbieter und Anwender erhalten mit unseren Studienergebnissen, Briefings und der Beratungstätigkeit wichtige Erkenntnisse, Daten und Grundlagen für gute Entscheidungen.