Am Puls des Marktes - planen Sie mit unseren Studien Ihre Marketing und Sales Massnahmen

Sie erhalten Input & Support für Ihre Strategie-Entwicklung und Ihr Business Planning


Mit einem Studien & Marketing Paket zu Ihrem gewünschten Thema sind Sie am Puls des Marktes und können zielgerichtet Ihre Marketing Strategie planen!

Buchen Sie für Ihr gewünschtes Thema alles in einem einzigen Paket. Mit der Studie erhalten Sie als Auftraggeber wertvolle Erkenntnisse, Facts & Figures zum jeweiligen Thema und profitieren je nach Leistungspaket von vielfältigen Marketing- & Promotions-Leistungen.


Geplante Studien-Themen 2019

Aktuelles Whitepaper

Network Security

Die Netzwerke sind die Lebensadern (oder der Nerv) der digitalen Transformation

Im Auftrag von BNC Business Network Communications AG und Extreme Networks.

 

Das Whitepaper kann auf der BNC-Webseite 

downgeloadet werden.



Ihre Leistungen (je nach Paket)

  • Gemeinsames Projektbriefing
  • Studie (Umfrage bei ICT-Verantwortlichen/CxOs) mit umfangreichen Daten, Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen
  • Einflussnahme auf den Fragebogen für die Studie
  • MSM Matrix (Anbietervergleich)
  • Logo auf der Umfrageseite
  • Unternehmens-Profil/Anzeige im Executive Summary Report für Umfrageteilnehmer
  • Teilnahme an einem Pressebriefing nach Wahl (2018 werden 2 Pressebriefings durchgeführt)
  • WhitePaper zur gezielten Positionierung als Anbieter zum Thema (Verteilung an Ihre Kunden)
  • Infografics Paket

Ihr Benefit für Marketing & Vertrieb

Sie erhalten Empfehlungen zu Opportunities bei bestehenden und potentiellen Zielgruppen, und können mit den Resultaten Ihre Aktivitäten und Marketingmassnahmen zielgerichtet planen und realisieren. Ihr Vertrieb und Marketing erhält konkrete Infos zu Differenzierungspotential und "Türöffnern" für die Marktkommunikation.

 

Die detaillerten Inhalte zu den Studien, resp. der Fragebogen für die Felderhebung wird mit den Auftraggebern jeweils abgesprochen. Im Wesentlichen beinhalten die Studien Daten und Informationen zu geplanten Projekten, Stand der Dinge, Budgets, Keydrivers, Hürden, Auswahlkriterien für Anbieter und Anbieterbewertung.


Daten-Erhebung und Stichprobe unserer Studien

Wir führen jeweils ca. 40-80 ausführliche Befragungen zu den qualitativen Themen einer Studie durch. Zusätzlich werden rund 200-300 weitere Befragungen zu Ausgaben und geplanten Projekten/Investitionen ausgewertet. Adressiert werden im Rahmen der Felderhebung CEOs, CIOs, IT-Chefs und Biz-Manager aus kleineren, mittleren und grossen Unternehmen in der Schweiz. Zur Analyse von relevanten, aktuellen Daten werden zusätzlich die MSM Research-Library und weitere Studien (Sekundäranalyse) ausgewertet.


Haben Sie Interesse an einem Studien und Marketing Paket zu einem dieser Themen? Gerne senden wir Ihnen das Proposal mit den Leistungspaketen und Preisen.

Märkte kennen - Chancen nutzen

35 Jahre Marktexpertise für die ICT-Branche: Research - Veranstaltungen - Consulting

MSM Research AG - Postfach 959 - CH-8201 Schaffhausen - info@msmag.ch - Telefon +41 52 624 21 21

Wir sind ein Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf den ICT-Markt Schweiz. Im Rahmen unserer Arbeit fokussieren wir uns auf topaktuelle ICT-Themen, neue Technologien und Wachstumsmärkte. ICT-Anbieter und Anwender erhalten mit unseren Studienergebnissen, Briefings und der Beratungstätigkeit wichtige Erkenntnisse, Daten und Grundlagen für gute Entscheidungen.