Planen Sie mit einem Studien & Marketing Paket Ihre Massnahmen

Input & Support für Ihr Marketing, Business Planning und den Vertrieb


Mit einem Studien & Marketing Paket zu Ihrem gewünschten Thema sind Sie am Puls des Marktes und können zielgerichtet Ihre Marketing Strategie und Massnahmen planen!

Zu folgenden Themen können Sie ein Paket buchen:

- Industrie 4.0

- eHealth - ICT und Digitalisierung

- ICT-Betrieb & Cloud 2.0

- Smart City

- Service Excellence

- ICT & Business: der Einfluss und die Projekte der Fachabteilungen



Buchen Sie für Ihr gewünschtes Thema alles in einem einzigen Paket!

Die Studie vermittelt Ihnen als Auftraggeber Facts & Figures, wichtige Grundlagen und wertvolle Erkenntnisse zum jeweiligen Thema und profitieren je nach Leistungspaket zusätzlich von vielfältigen Marketing- & Promotions-Leistungen:

• Studie zum Schweizer Markt (Umfrage bei ICT-Verantwortlichen) mit umfangreichen Daten, Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen, MSM Matrix (Anbietervergleich)
• Unternehmens-Profil/Anzeige im Executive Summary Report für Umfrageteilnehmer
• Sponsoring inkl. Referat am Frühstücks-Briefing für Executives aus Anwenderunternehmen
• Ticket zum IT-Markt-Briefing 2017

• Teilnahme an einem Pressebriefing nach Wahl (2017 werden 2 Pressebriefings durchgeführt)
• WhitePaper zur gezielten Positionierung als Anbieter zum Thema (Verteilung an Ihre Kunden)
• Marketing Impuls Workshop (Inhouse) für Marketing & Vertrieb zur Vertiefung der Studienresultate & Entwicklung von Strategieansätzen


Ihr Benefit für Marketing und Vertrieb

Sie erhalten Empfehlungen zu Opportunities bei bestehenden und potentiellen Zielgruppen, und können mit den Resultaten Ihre Aktivitäten und Marketingmassnahmen zielgerichtet planen und realisieren. Ihr Vertrieb und Marketing erhält konkrete Infos zu Differenzierungspotential und "Türöffnern" für die Marktkommunikation.


Daten-Erhebung und Stichprobe der jeweiligen Studie

MSM Research führt jeweils ca. 60 bis 80 ausführliche Befragungen zu den qualitativen Themen pro Research-Thema durch. Zusätzlich werden rund 300 weitere Befragungen zu Ausgaben und geplanten Investitionen ausgewertet. Adressiert werden im Rahmen der Felderhebung CEOs, CIOs, IT-Chefs und Biz-Manager aus kleineren, mittleren und grossen Unternehmen in der Schweiz. Zur Analyse von relevanten, aktuellen Daten werden zusätzlich die MSM Research-Library und weitere Studien (Sekundäranalyse) ausgewertet. Der detaillierte Fragebogen zur Schweizer Marktstudie wird vor dem Start der Felderhebung mit den Auftraggebern einzeln diskutiert und abgesprochen.


Haben Sie Interesse, mit einem Studien & Marketing Paket an einem dieser Themen teilzunehmen?

Gerne lassen wir Ihnen per email die Infos zu den verfügbaren Leistungspakete und Preise zukommen.

Märkte kennen - Chancen nutzen

34 Jahre Marktexpertise für die ICT-Branche: Research - Veranstaltungen - Consulting

MSM Research AG - Postfach 959 - CH-8201 Schaffhausen - info@msmag.ch - Telefon +41 52 624 21 21

Wir sind ein Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf den ICT-Markt Schweiz. Wir fokussieren uns auf aktuelle ICT-Themen, neue Technologien und Wachstumsmärkte. ICT-Anbieter und Anwender erhalten mit unseren Studienergebnissen, Briefings und der Beratungstätigkeit wichtige Erkenntnisse, Daten und Grundlagen für gute Entscheidungen.