Impulse - Insights - Facts & Figures aus unserer Research Arbeit
Online Briefing für Verantwortliche aus KMU (Anwenderunternehmen)
ICT Agenda 2025 - das 360-Grad-Themenradar
Entwicklungen und Topthemen im ICT-Markt, die Sie auf dem Radar haben sollten: ICT-Betrieb, New Work, Cybersecurity, Generative AI (GenAI), Digital Marketing
Donnerstag, 21. November 2024 / Donnerstag, 30. Januar 2025
Online via Zoom
Nutzen Sie unser exklusives Briefing, um sich mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen zu informieren.
Der rasante Fortschritt in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) verändert laufend die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und sich entwickeln – dies gilt besonders für KMU in der Schweiz. Technologien wie Künstliche Intelligenz, Cloud Computing oder auch moderne Arbeitsplatzlösungen bieten enorme Potenziale, um die Effizienz und Flexibilität zu steigern, Kosten zu senken und differenzierende Wettbewerbsvorteile zu sichern. Gleichzeitig erfordert der Einsatz neuer Technologien auch ein grundlegendes Verständnis der damit verbundenen Herausforderungen und Risiken, wie etwa Cybersecurity-Bedrohungen und eine klare Strategie für die digitale Transformation.
Im Rahmen dieses Online Briefings beleuchten wir die wichtigsten technologischen Trends, die aktuell auf KMU zukommen. Wir vermitteln Grundlagen und Expertenwissen, um abzuschätzen und zu entscheiden, wie neue Technologien strategisch eingesetzt werden können und wie damit die Wettbewerbsfähigkeit langfristig gesichert werden kann.
Dieses Online Briefing richtet sich exklusiv an Geschäftsführer, Fachbereichsleiter und ICT-Verantwortliche aus kleineren und mittleren Unternehmen (Anwenderunternehmen, keine ICT-Anbieter).
Das Online Executive Briefing "ICT Agenda 2025" vermittelt auf der Basis unserer umfangreichen Research- und Studienarbeiten in der Schweiz eine Auslegeordnung und
einen 360-Grad-Blick auf die aktuellen Entwicklungen und Topthemen des ICT-Marktes. An diesem Briefing erhalten Sie wertvolle und nützliche
Entscheidungsgrundlagen für Ihre Planung, Daten zur Standortbestimmung sowie für einen Budget-Benchmark. Zudem erhalten Sie Basics für Ihre internen Diskussionen mit Blick auf die aktuellsten
Trends und den ICT-Einsatz.
Philipp A. Ziegler, Geschäftsführer und Unternehmerberater, MSM Research AG
Als Unternehmerberater & Trendforscher für Technologieunternehmen und Autor einer breiten Palette von Marktstudien hat sich Philipp A. Ziegler in 41 Jahren umfangreiche Kenntnisse über die ICT-Märkte erworben. Als Absolvent der Kaderschule Zürich (höheres Wirtschaftsdiplom) und der Ausbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter verfügt er zudem über ein breit abgestütztes Marketing-Fachwissen und unterrichtete als Dozent während mehr als 10 Jahren am kaufmännischen Lehrinstitut, Zürich in den Lehrgängen zum Marketingplaner und Verkaufsleiter. Als Referent an Tagungen und eigenen Seminaren spricht er regelmässig zu Top-Themen des ICT-Marktes. Mit seiner Kolumne "Research-Splitter" berichtet er zudem als freier Journalist in der Fachzeitschrift Netzwoche über aktuelle Entwicklungen am Markt. Im Rahmen seiner Beratungsmandate und Marketing & Strategie Workshops unterstützt er Anbieter bei der Entwicklung von Strategieansätzen und Optimierung des Leistungsangebotes.
wahlweise 21. November 2024 / 30. Januar 2025
10.00 Uhr - Begrüssung Corinne Jost, Head of Marketing
10.05 Uhr - Beginn
11.45 Uhr - Q&A
12.00 Uhr - Ende
Referent: Philipp A. Ziegler, CEO
Die Welt im Polykrisenmodus und der Impact auf die Schweiz
Der Schweizer ICT-Markt der KMU - Themen, Ausgaben und Entwicklung
Der Big Shift oder Paradigmenwechsel im ICT-Betrieb
New Work und der moderne Arbeitsplatz
Technologien, Sicherheit, KI, Führung und Unternehmenskultur in der hybriden Arbeitswelt
Die Entwicklung der Arbeitswelt unter dem Einfluss der künstlicher Intelligenz
Cybersecurity: Schutz für KMU in der digitalen Welt
Generative AI (GenAI) im KMU-Kontext - Chancen und Risiken
Referentin: Corinne Jost, Head of Marketing
Digital Marketing und Social Media Tools: Erfolgreiche Strategien für KMU
Summary und Empfehlungen
Online Teilnahme im Zuhörermodus mit Ihrem Desktop, Smartphone oder Tablet. Sie erhalten Ihren persönlichen Zoom-Teilnahmelink bis spätestens 3 Tage vor dem Briefing (sollten Sie Ihren Teilnahmelink bis dann nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Corinne Jost, c.jost@msmag.ch).
Die Teilnahmegebühr für den 1. Teilnehmer beträgt CHF CHF 390.00 (exkl. MWST),
Spezialpreis für Teilnehmer:innen an unseren Umfragen 2024: CHF 290.00
Preis inkl. umfangreichem Executive Report mit allen Charts, Zahlen und Tabellen.
Falls Sie weitere Teilnehmende aus Ihrem Unternehmen anmelden möchten, senden Sie uns ein mail.
Die Verrechnung erfolgt nach Anmeldung über Ziegler Management Consulting, Zahlung innert 30 Tagen rein netto. Für einen eventuell notwendigen Rücktritt bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin wird CHF 100.00 pro Teilnehmer berechnet. Beim Rücktritt nach diesem Datum ist die gesamte Gebühr fällig und Sie erhalten den kompletten Report im PDF. Ersatzteilnehmer sind gestattet.
Auf Rechnung
Anmeldung 21. November 2024 - 1 Teilnehmer
Annullations-Konditionen: Für einen eventuell notwendigen Rücktritt bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin wird Fr. 100.-- pro Teilnehmer berechnet. Beim Rücktritt nach diesem Datum ist die gesamte Gebühr fällig und Sie erhalten den Report im PDF. Ersatzteilnehmer sind gestattet.
Preise exkl. MWST, Ausbildung ist MWST-befreit. Im Preis inbegriffen ist der Executive Report.
CHF 390.00
exkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Österreich, Schweiz, Serbien und Montenegro, Zypern , Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Montserrat, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Moldau, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Svalbard und Jan Mayen, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Anmeldung 30. Januar 2025 - 1 Teilnehmer
Annullations-Konditionen: Für einen eventuell notwendigen Rücktritt bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin wird Fr. 100.-- pro Teilnehmer berechnet. Beim Rücktritt nach diesem Datum ist die gesamte Gebühr fällig und Sie erhalten den Report im PDF. Ersatzteilnehmer sind gestattet.
Preise exkl. MWST, Ausbildung ist MWST-befreit. Im Preis inbegriffen ist der Executive Report.
CHF 390.00
exkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Österreich, Schweiz, Serbien und Montenegro, Zypern , Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Montserrat, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Moldau, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Svalbard und Jan Mayen, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen