ICT-Marktforschung auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Entscheidungsgrundlagen für Ihr Business - Erfolgreich planen dank Markttransparenz


Benötigen Sie für Ihre Strategiefindung Entscheidungsgrundlagen zu einem spezifischen ICT-Markt-Thema?

Im Rahmen unserer Auftragsforschung (Single Client Studie) gehen wir zu 100% und tiefergehend auf die Informationsbedürfnisse eines einzelnen Auftraggebers ein. Mit einer individuellen Studie erhalten Sie punktgenaue Entscheidungsgrundlagen für Ihr Business Planning. Auslöser für eine individuelle Auftragsstudie sind oft Diskussionen und Fragen rund um die Marktbearbeitung und Strategiefindung. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Business Planung und erstellen für Sie eine individuelle Marktstudie.

Entscheidungsgrundlagen dazu sind beispielsweise Daten und Informationen bezüglich folgender Punkte:  

  • Themen aktueller Projekte, Potential und Volumen einzelner Marktsegmente
  • Preisakzeptanz neuer Produkte, Lösungen oder Services
  • Marktentwicklung einzelner Branchen
  • Installierte Basis und daraus abzuleitende Sales Opportunities
  • Eigene Marktposition im Vergleich zu den Mitbewerbern
  • Bestimmung künftiger Erfolgsfaktoren im Markt
  • Künftige Märkte und deren Geschäftsfeldquantifizierung
  • Definition neuer Wachstumsmärkte
  • Analyse und Einschätzung von Kundenanforderungen und -bedürfnissen
  • Kundenzufriedenheit und Image
  • Effektivität des eigenen Vertriebes im Vergleich zum Wettbewerb
  • usw

Hier setzen wir punktgenau an und erstellen für Sie Entscheidungs- und Planungsgrundlagen individuell abgestimmt auf Ihren Bedarf - Analysen massgeschneidert.

 

Projektbriefing: So starten wir die einzelnen Analysen und Studien

Am Anfang eines jeden Projektes steht das gemeinsame Projektbriefing, anlässlich dessen die Ausgangslage, Ziele, Termine und Budget für das Projekt definiert und festgehalten werden.

  

Untersuchungsmethoden: So werden die Daten gesammelt und aufbereitet

Je nach Aufgabenstellung und Komplexität des Projektes kommen unterschiedliche Untersuchungsmethoden zum Einsatz:

  • Desk Research
  • Online Befragungen
  • Telefonische Interviews
  • Persönliche Expertengespräche (Face to Face)
  • Fokusgespräche (Roundtable mit einigen wenigen Kunden)  

 

Schlussbericht und Ergebnisworkshop

Nach Abschluss der Untersuchung erhält der Auftraggeber einen Schlussbericht (Powerpoint) in schriftlicher und elektronischer Form mit allen Resultaten der Studie. Auf Wunsch werden die Ergebnisse auch im Rahmen eines Ergebnisworkshops präsentiert und diskutiert.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter Telefon +41 52 624 21 21 oder mit unserem Kontaktformular. Gerne erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten und den Nutzen einer Auftragsstudie und freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Märkte kennen - Chancen nutzen

34 Jahre Marktexpertise für die ICT-Branche: Research - Veranstaltungen - Consulting

MSM Research AG - Postfach 959 - CH-8201 Schaffhausen - info@msmag.ch - Telefon +41 52 624 21 21

Wir sind ein Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf den ICT-Markt Schweiz. Im Rahmen unserer Arbeit fokussieren wir uns auf topaktuelle ICT-Themen, neue Technologien und Wachstumsmärkte. ICT-Anbieter und Anwender erhalten mit unseren Studienergebnissen, Briefings und der Beratungstätigkeit wichtige Erkenntnisse, Daten und Grundlagen für gute Entscheidungen.