ICT-Studienarbeiten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Fundierte Entscheidungsgrundlagen für Ihr Business - Erfolgreich planen dank Markttransparenz


Märkte kennen - Chancen nutzen - erfolgreich planen

Marktstudien können eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung einer erfolgreichen Marktstrategie spielen und Antworten liefern, welche auf realen Markterkenntnissen und Kundenbedürfnissen basieren. Mit einer individuell für Sie erstellten Studie erhalten Sie punktgenaue Entscheidungs-Grundlagen für Ihre Strategie-Entwicklung, das Business Planning oder den Einstieg in neue Märkte oder M&A-Projekte.

 

Die Resultate und Erkenntnisse aus individuellen Studienarbeiten vermitteln Ihnen wertvolle Einblicke in die Entwicklung Ihrer Zielmärkte, der Kundenbedürfnisse und des Wettbewerbsumfelds. Nutzen Sie die Insights für die Gestaltung Ihres Leistungsportfolios sowie zur differenzierten Marktpositionierung.

Entscheidungsgrundlagen dazu sind beispielsweise Daten und Informationen bezüglich folgender Punkte:  

  • Themen aktueller Projekte, Potential und Volumen einzelner Marktsegmente
  • Preisakzeptanz neuer Produkte, Lösungen oder Services
  • Marktentwicklung einzelner Branchen
  • M&A-Projekte
  • Eigene Marktposition im Vergleich zu den Mitbewerbern
  • Bestimmung künftiger Erfolgsfaktoren im Markt
  • Künftige Märkte und deren Geschäftsfeldquantifizierung
  • Analyse und Einschätzung von Kundenanforderungen und -bedürfnissen
  • Kundenzufriedenheit und Image
  • Effektivität des eigenen Vertriebes im Vergleich zum Wettbewerb
  • usw

Hier setzen wir punktgenau an und erstellen für Sie Entscheidungs- und Planungsgrundlagen individuell abgestimmt auf Ihren Bedarf - Analysen massgeschneidert.

 

Projektbriefing: So starten wir die einzelnen Analysen und Studien

Am Anfang eines jeden Projektes steht das gemeinsame Projektbriefing, anlässlich dessen die Ausgangslage, Ziele, Termine und Budget für das Projekt definiert und festgehalten werden.

  

Untersuchungsmethoden: So werden die Daten gesammelt und aufbereitet

Je nach Aufgabenstellung und Komplexität des Projektes kommen unterschiedliche Untersuchungsmethoden zum Einsatz:

  • Desk Research
  • Online Befragungen
  • Telefonische Interviews
  • Persönliche Expertengespräche (Face to Face) auf C-Level
  • Fokusgespräche (Roundtable mit einigen wenigen ausgewählten Kunden)

 

Schlussbericht und Ergebnisworkshop

Nach Abschluss der Untersuchung erhält der Auftraggeber einen Schlussbericht (Powerpoint) mit allen Resultaten der Studie. Auf Wunsch werden die Ergebnisse auch im Rahmen eines Ergebnisworkshops präsentiert und diskutiert.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter Telefon +41 52 624 21 21 oder mit untenstehendem Kontaktformular. Gerne erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten und den Nutzen einer Auftragsstudie und freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Vereinbaren Sie mit uns einen Online Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch und nennen Sie uns Ihre Wunschtermine:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Märkte kennen - Chancen nutzen

41 Jahre Marktexpertise für die ICT-Branche: Research - Veranstaltungen - Consulting

MSM Research AG - Postfach 191 - CH-8201 Schaffhausen - info(at)msmag.ch - Telefon +41 52 624 21 21

Wir sind ein Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf den ICT-Markt Schweiz. Im Rahmen unserer Arbeit fokussieren wir uns auf topaktuelle ICT-Themen, neue Technologien und Wachstumsmärkte. ICT-Anbieter und Anwender erhalten mit unseren Studienergebnissen, Briefings, Events und der Beratungstätigkeit wichtige Erkenntnisse, Daten und Grundlagen für gute Entscheidungen.