Online Briefing Reihe - 360 Grad Impulse für KMU

Kurz und kompetent präsentiert: Die Briefingreihe für Entscheider aus Schweizer KMU.

Ein Rundumblick auf die Topthemen der ICT


Thema: Workplace / Remote und Home Office für KMU

Dienstag, 24. November 2020 online via ZOOM


Mit Unterstützung von


Medienpartner


Die Pandemie verändert den Arbeitsplatz und die Zusammenarbeit

Die digitale Evolution fordert zweifellos alle Unternehmen heraus, insbesondere auch die KMU in der Schweiz. Traditionelle Prozesse, Denkweisen und Businessmodelle verändern sich, gerade auch in dieser von der Corona-Pandemie geprägten schwierigen wirtschaftlichen Zeit. Viele KMU stehen vor der Frage, wie auf die aktuellen wirtschaftlichen und technologischen Herausforderungen reagiert werden kann und welches die ICT-Schlüsselthemen für den Erfolg in den kommenden Jahren sein werden.


An unserer Online Briefing Reihe gehen wir in einer 360 Grad-Perspektive auf Themen und Technologien ein, welche das Business der KMU tiefgreifend beeinflussen werden, jedoch auch Opportunities und Chance für den Erfolg und die Wettbewerbsdifferenzierung darstellen.

 

Am 24. November starten wir einem Thema, welches die KMU aufgrund der Corona Pandemie besonders beschäftigt: "Workplace / Remote & Home Office". Mit den aus der Pandemie gewonnenen Erkenntnissen fragen sich viele Unternehmen, ob künftig vermehrt regelmässig auf Home Office gesetzt werden soll, wie die Sicherheit für Remote Arbeitsplätze erhöht werden kann und welche Lösungen sich für die Optimierung, Zusammenarbeit und Kommunikation anbieten. Diese und weitere Fragen beantworten wir mit einem praxisorientierten Rundumblick und präsentieren Entscheidungsgrundlagen.

 

Zielgruppe des Online Briefings - Wer sollte teilnehmen?

ICT-Verantwortliche / Fachspezialisten aus dem ICT-Bereich / Fachbereichsleiter / Geschäftsführer aus KMU (keine ICT-Anbieter).


Programm

09.00 Uhr

Start Online Briefing

Begrüssung und Einführung

Corinne Jost, Head of Marketing, MSM Research AG



09.10 Uhr

Die Top ICT-Themen für KMU - Chancen und Opportunities

  • Der Schweizer KMU-Markt - Demografie und Eigenheiten
  • Der Corona Impact auf die KMU - die Herausforderungen
  • Der Impact auf die ICT und die Workplaces - Budgets und Projekte
  • Das neue Normal - Chancen und Opportunites 2021 für KMU
  • Summary und Empfehlungen

Philipp A. Ziegler, CEO, MSM Research AG



09.40 Uhr

Der digitale Arbeitsplatz der Zukunft
Erkenntnisse aus der Corona Krise

Die Dringlichkeit für einen digitalen Arbeitsplatz der Zukunft während des Lockdowns hat viele Firmen dazu bewegt, Initiativen zu ergreifen um ihren Mitarbeitern das ortsunabhängige und mobile Arbeiten zu ermöglichen. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Lösungen Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz optimieren können.

 

Sandro Isteri, Director Business Mass Markets, Sunrise



10.10 Uhr

Impulsreferat: Wie ein Hotel in der Krise zum innovativen Homeoffice wird

Deborah Bramante, Sales Manager, Renaissance Zurich Tower Hotel



10.20 Uhr

Fragen & Antworten, Diskussion - 10.30 Uhr Ende des Briefings



Programmänderungen bleiben vorbehalten

Veranstaltungsform


Online Teilnahme via Zoom im Zuhörermodus (ohne Audio/Video) mit Ihrem Desktop, Smartphone oder Tablet. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Instruktionen für die Einwahl und Ihren persönlichen Zoom-Teilnahmelink.


Teilnahmekonditionen

Teilnahme für Anwenderunternehmen (kostenlos)

Für ICT-Verantwortliche, Fachbereichsleiter und Geschäftsführer aus Anwenderunternehmen (keine ICT-Anbieter) ist die Teilnahme kostenlos. Die Durchführung setzt eine Minimum Anzahl Teilnehmer voraus. Die Teilnehmerplätze sind limitiert. Wir behalten uns vor, eine Anmeldung zu verrechnen, falls Sie nicht der Zielgruppe entspricht.

Teilnahme für Anbieter aus der ICT (kostenpflichtig)
Für Hersteller, Software-/Hardware-/Services-Anbieter und Berater beträgt die Teilnahmegebühr CHF 750.--, inkl. Download-Zugang für die Präsentationen, exkl. MWST. Für eventuell notwendige Rücktritte bereits erfolgter Anmeldungen bis 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin werden Fr. 100.-- berechnet. Rücktritte nach diesem Datum werden mit der o. g. Gebühr verrechnet. Ersatzteilnehmer sind gestattet.



Haben Sie Fragen? Senden Sie ein email an Frau Corinne Jost

Märkte kennen - Chancen nutzen

41 Jahre Marktexpertise für die ICT-Branche: Research - Veranstaltungen - Consulting

MSM Research AG - Postfach 191 - CH-8201 Schaffhausen - info(at)msmag.ch - Telefon +41 52 624 21 21

Wir sind ein Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf den ICT-Markt Schweiz. Im Rahmen unserer Arbeit fokussieren wir uns auf topaktuelle ICT-Themen, neue Technologien und Wachstumsmärkte. ICT-Anbieter und Anwender erhalten mit unseren Studienergebnissen, Briefings, Events und der Beratungstätigkeit wichtige Erkenntnisse, Daten und Grundlagen für gute Entscheidungen.