Kurz und kompetent präsentiert: Die Briefingreihe für Entscheider aus Schweizer KMU.
Ein Rundumblick auf die Topthemen der ICT
Thema: Workplace / Remote und Home Office für KMU
Mit Unterstützung von
Medienpartner
Die Pandemie verändert den Arbeitsplatz und die Zusammenarbeit
Die digitale Evolution fordert zweifellos alle Unternehmen heraus, insbesondere auch die KMU in der Schweiz. Traditionelle Prozesse, Denkweisen und Businessmodelle
verändern sich, gerade auch in dieser von der Corona-Pandemie geprägten schwierigen wirtschaftlichen Zeit. Viele KMU stehen vor der Frage, wie auf die aktuellen wirtschaftlichen und
technologischen Herausforderungen reagiert werden kann und welches die ICT-Schlüsselthemen für den Erfolg in den kommenden Jahren sein werden.
An unserer Online Briefing Reihe gehen wir in einer 360 Grad-Perspektive auf Themen und Technologien ein, welche das Business der KMU tiefgreifend beeinflussen werden, jedoch auch Opportunities
und Chance für den Erfolg und die Wettbewerbsdifferenzierung darstellen.
Am 24. November starten wir einem Thema, welches die KMU aufgrund der Corona Pandemie besonders beschäftigt: "Workplace / Remote & Home Office". Mit den aus der Pandemie gewonnenen Erkenntnissen fragen sich viele Unternehmen, ob künftig vermehrt regelmässig auf Home Office gesetzt werden soll, wie die Sicherheit für Remote Arbeitsplätze erhöht werden kann und welche Lösungen sich für die Optimierung, Zusammenarbeit und Kommunikation anbieten. Diese und weitere Fragen beantworten wir mit einem praxisorientierten Rundumblick und präsentieren Entscheidungsgrundlagen.
Zielgruppe des Online Briefings - Wer sollte teilnehmen?
ICT-Verantwortliche / Fachspezialisten aus dem ICT-Bereich / Fachbereichsleiter / Geschäftsführer aus KMU (keine ICT-Anbieter).
Programm
09.00 Uhr
Start Online Briefing
Begrüssung und Einführung
Corinne Jost, Head of Marketing, MSM Research AG
09.10 Uhr
Die Top ICT-Themen für KMU - Chancen und Opportunities
Philipp A. Ziegler, CEO, MSM Research AG
09.40 Uhr
Der digitale Arbeitsplatz der Zukunft
Erkenntnisse aus der Corona Krise
Die Dringlichkeit für einen digitalen Arbeitsplatz der Zukunft während des Lockdowns hat viele Firmen dazu bewegt, Initiativen zu ergreifen um ihren Mitarbeitern das ortsunabhängige und mobile Arbeiten zu ermöglichen. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Lösungen Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz optimieren können.
Sandro Isteri, Director Business Mass Markets, Sunrise
10.10 Uhr
Impulsreferat: Wie ein Hotel in der Krise zum innovativen Homeoffice wird
Deborah Bramante, Sales Manager, Renaissance Zurich Tower Hotel
10.20 Uhr
Fragen & Antworten, Diskussion - 10.30 Uhr Ende des Briefings
Programmänderungen bleiben vorbehalten
Online Teilnahme via Zoom im Zuhörermodus (ohne Audio/Video) mit Ihrem Desktop, Smartphone oder Tablet. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Instruktionen für die Einwahl und Ihren persönlichen Zoom-Teilnahmelink.
Teilnahme für Anwenderunternehmen (kostenlos)
Für ICT-Verantwortliche, Fachbereichsleiter und Geschäftsführer aus Anwenderunternehmen (keine ICT-Anbieter) ist die Teilnahme kostenlos. Die Durchführung setzt eine Minimum Anzahl Teilnehmer voraus. Die Teilnehmerplätze sind limitiert. Wir behalten uns vor, eine Anmeldung zu verrechnen, falls Sie nicht der Zielgruppe entspricht.
Teilnahme für Anbieter aus der ICT (kostenpflichtig)
Für Hersteller, Software-/Hardware-/Services-Anbieter und Berater beträgt die Teilnahmegebühr CHF 750.--, inkl. Download-Zugang für die Präsentationen, exkl. MWST. Für eventuell notwendige
Rücktritte bereits erfolgter Anmeldungen bis 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin werden Fr. 100.-- berechnet. Rücktritte nach diesem Datum werden mit der o. g. Gebühr verrechnet.
Ersatzteilnehmer sind gestattet.
Haben Sie Fragen? Senden Sie ein email an Frau Corinne Jost