Input und Empfehlungen für Ihr Business

Am Puls des Marktes mit unseren Studien und Marketing Paketen: Sie erhalten Input & Support für Ihre Strategie-Entwicklung, das Business Planning und Ihr Marketing


Mit einem Studien & Marketing Paket zu Ihrem gewünschten Thema sind Sie am Puls des Marktes und können zielgerichtet Ihr Business, das Leistungsportfolio und die Marketing Strategie planen!

Buchen Sie für Ihr gewünschtes Thema alles in einem einzigen Paket. Mit der Studie erhalten Sie als Auftraggeber wertvolle Erkenntnisse, Facts & Figures zum jeweiligen Thema und profitieren je nach Leistungspaket von vielfältigen Marketing- & Promotions-Leistungen.


Jetzt buchen: Studien & Marketing Paket zum Thema Workplace 360 Grad

Der Workplace: Office / Mobile / Remote oder Home
Die Arbeitswelt ist im Wandel, Workplacekonzepte verändern sich nach der Pandemie noch schneller. Die Anbieter im Markt für Workplace Devices, Apps und Services sind gefordert, sich entsprechend neuen Gegebenheiten und Herausforderungen zu positionieren und zu differenzieren

 

Buchen Sie alles in einem Paket: Studie, Partnerpaket für die Konferenz 2023, Presseroundtable, Summary für die Verteilung an Ihre Kunden, Anbieterbewertung.



Bestellen Sie eine unserer aktuellen Studien im Shop (lieferbar)

- ICT-Security in mittleren und grösseren Unternehmen ab 100 MA (Januar 2022)
- ICT-Security in kleineren und mittleren Unternehmen bis 99 MA (Dezember 2021)
- ICT-Markt Schweiz - Herbst Update 2021 (Oktober 2021)
- Internet of Things (IoT) & Business Analytics (Oktober 2021)
- Enterprise Content Management/Document Management Solutions - ECM/DMS
(Juli 2021)



Leistungen Studien und Marketing Pakete (je nach gebuchtem Paket)

  • Gemeinsames Projektbriefing
  • Studie (Umfrage bei ICT-Verantwortlichen/CxOs) mit umfangreichen Daten, Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen
  • Einflussnahme auf den Fragebogen für die Studie, exklusive Zusatzfragen
  • MSM Matrix (Anbietervergleich)
  • Logo auf der Umfrageseite
  • Unternehmens-Profil/Anzeige im Executive Summary Report für Umfrageteilnehmer
  • Auftritt und Referat am Frühstücks-Briefing

Wichtigste Punkte des Studien-Inhaltes  / Fragebogens (wird mit den Auftraggebern abgesprochen)

  • Die Makroperspektive - Wirtschaft & Frühindikatoren
  • Entwicklung des Marktes – Einflussfaktoren & Top Trends
  • Aktuelles zum ICT-Markt Schweiz - die Big Eight, Pfeiler des Wachstums
  • Stellenwert und Bedeutung des Studien-Themas aus Sicht der Unternehmen
  • Stand der Dinge, welche Projekte werden diskutiert und geplant?
  • Projekte und Budgets: Geplante Ausgaben für zum Thema (HW, Lösungen, Services & Betrieb (intern vs. extern)
  • Quellen der Inspiration & Information zum Thema
  • Wer treibt das Thema/Projekte an, welche Fachbereiche?
  • Keydrivers für das Thema, Ziele & Kernaspekte
  • Die Hürden und Hemmschwellen
  • Kriterien für die Auswahl eines Anbieters
  • Anbietervergleich - Bekanntheitsgrad und Leistungsbeurteilung von Anbietern: Leistungsportfolio, Projekt-/Vertriebs-Kompetenz, Preis- und Lizenzpolitik, Innovationsstärke

(Inhalt kann je nach Studienthema abweichen)


Ihr Benefit für Marketing & Vertrieb

Sie erhalten Empfehlungen zu Opportunities bei bestehenden und potentiellen Zielgruppen, und können mit den Resultaten Ihre Aktivitäten, Ihr Leistungsportfolio und Marketingmassnahmen zielgerichtet planen und realisieren. Ihr Vertrieb und Marketing erhält konkrete Infos zu Differenzierungspotential und "Türöffnern" für die Marktkommunikation.

 

Die detaillerten Inhalte zu den Studien, resp. der Fragebogen für die Felderhebung wird mit den Auftraggebern jeweils abgesprochen. Im Wesentlichen beinhalten die Studien Daten und Informationen zu geplanten Projekten, Stand der Dinge, Budgets und Forecast, Keydrivers, Hürden, Entscheidungsprozesse, Zielgruppen, Auswahlkriterien für Anbieter und Anbieterbewertung.


Daten-Erhebung und Stichprobe unserer Studien

Wir führen jeweils ca. 40-80 ausführliche Befragungen zu den qualitativen Themen einer Studie durch. Zusätzlich werden rund 200-300 weitere Befragungen zu Ausgaben und geplanten Projekten/Investitionen ausgewertet. Adressiert werden im Rahmen der Felderhebung CEOs, CIOs, IT-Chefs und Biz-Manager aus kleineren, mittleren und grossen Unternehmen in der Schweiz, Schwerpunkt der Erhebung kann je nach Studienthema unterschiedlich angesetzt sein. Zur Analyse von relevanten, aktuellen Daten werden zusätzlich die MSM Research-Library und weitere Studien (Sekundäranalyse) ausgewertet.


Märkte kennen - Chancen nutzen

39 Jahre Marktexpertise für die ICT-Branche: Research - Veranstaltungen - Consulting

MSM Research AG - Postfach 191 - CH-8201 Schaffhausen - info(at)msmag.ch - Telefon +41 52 624 21 21

Wir sind ein Management Consulting- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf den ICT-Markt Schweiz. Im Rahmen unserer Arbeit fokussieren wir uns auf topaktuelle ICT-Themen, neue Technologien und Wachstumsmärkte. ICT-Anbieter und Anwender erhalten mit unseren Studienergebnissen, Briefings und der Beratungstätigkeit wichtige Erkenntnisse, Daten und Grundlagen für gute Entscheidungen.