Mit unseren Studien sind Sie am Puls des Marktes und können zielgerichtet Ihr Business, das Leistungsportfolio und die Marketing Strategie planen!
- ICT-Markt Schweiz - Herbst Update 2022 (Oktober 2022)
- ICT-Betrieb & Multi-Cloud-Nutzung (September 2022)
- ICT-Security in mittleren und grösseren Unternehmen ab 100 MA (Januar 2022)
- ICT-Security in kleineren und mittleren Unternehmen bis 99 MA (Dezember 2021)
- Internet of Things (IoT) & Business Analytics (Oktober 2021)
- Enterprise Content Management/Document Management Solutions - ECM/DMS
(Juli 2021)
Gerne senden wir Ihnen nähere Infos über die geplanten Research Themen, senden Sie uns ein mail an info@msmag.ch.
Buchen Sie für Ihr gewünschtes Thema alles in einem einzigen Paket. Mit der Studie erhalten Sie als Auftraggeber wertvolle Erkenntnisse, Facts & Figures zum jeweiligen Thema und profitieren je nach Leistungspaket von vielfältigen Marketing- & Promotions-Leistungen.
(Inhalt kann je nach Studienthema abweichen)
Sie erhalten Empfehlungen zu Opportunities bei bestehenden und potentiellen Zielgruppen, und können mit den Resultaten Ihre Aktivitäten, Ihr Leistungsportfolio und Marketingmassnahmen zielgerichtet planen und realisieren. Ihr Vertrieb und Marketing erhält konkrete Infos zu Differenzierungspotential und "Türöffnern" für die Marktkommunikation.
Die detaillerten Inhalte zu den Studien, resp. der Fragebogen für die Felderhebung wird mit den Auftraggebern jeweils abgesprochen. Im Wesentlichen beinhalten die Studien Daten und Informationen zu geplanten Projekten, Stand der Dinge, Budgets und Forecast, Keydrivers, Hürden, Entscheidungsprozesse, Zielgruppen, Auswahlkriterien für Anbieter und Anbieterbewertung.
Wir führen jeweils ca. 40-80 ausführliche Befragungen zu den qualitativen Themen einer Studie durch. Zusätzlich werden rund 200-300 weitere Befragungen zu Ausgaben und geplanten Projekten/Investitionen ausgewertet. Adressiert werden im Rahmen der Felderhebung CEOs, CIOs, IT-Chefs und Biz-Manager aus kleineren, mittleren und grossen Unternehmen in der Schweiz, Schwerpunkt der Erhebung kann je nach Studienthema unterschiedlich angesetzt sein. Zur Analyse von relevanten, aktuellen Daten werden zusätzlich die MSM Research-Library und weitere Studien (Sekundäranalyse) ausgewertet.